Über uns

Özge Dogru ist Musikpädagogin und Kinderbuchautorin
Lâle Aydın ist Logopädin

Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit Kindern und für Kinder.
Und Mütter sind wir auch.

Wir gehören zu einer Generation, die im Laufe der Jahre ein immer schärferes Bewußtsein für den Wert gesunder Ernährung, umweltbewußten Konsums und nachhaltigen Wirtschaftens entwickeln konnte.
Das steht oft im Gegensatz zur Generation unserer Eltern, die sich – verständlicherweise – schwerer tun mit Umdenken, Umstellung und dem Ablegen liebgewonnener und tief verwurzelter Traditionen.

Familien, denen dieses Problem bewusst ist und die die Möglichkeit haben, ihr Verhalten zu ändern, werden versuchen, so weit wie möglich für sich und zum Wohle ihrer Kinder einen nachhaltigen, umweltbewußten Lebensstil zu entwickeln.

Mit diesen Müttern und Vätern teilen wir die gleichen Gefühle und Gedanken:

Natürliches Leben! So viel wie möglich!

Lernen – Verstehen – Entscheiden

Essen wir biologisch angebaute Lebensmittel, essen wir weniger und gesündere und verschwenden keine Lebensmittel.
Wir vermeiden Plastikverpackungen, wo immer möglich.
Wir kaufen keine Unmengen an Kleidung.

Lasst uns lieber natürliche, gesunde und langlebige Kleidung tragen.

Lasst uns lernen, einfacher und natürlicher zu denken und zu leben.

Diese Art des alltäglichen Lebens wird nicht gleich die ganze Welt verändern, aber sie wird uns verändern.
Diese Veränderung tut gut: der Natur, uns und unseren Kindern!

Baumwolle

Baumwolle, eine der gesundesten Pflanzenfasern für unsere Kleidung.
Baumwolle: Aus 100% biologischem Anbau. Zertifiziert.

Ausgehend von dieser Philosophie haben wir uns ein halbes Jahr lang mit der magischen Welt der Baumwolle befasst. Wir lasen, recherchierten und lernten den langen Weg, den sie von der Ernte zum Kleidungsstück zurücklegt.

Wir haben die Standards und Herausforderungen der ökologischen Produktion erforscht: Rohfaserherstellung, Garn, Weben, Stricken, Färben, Veredeln und die Herstellung der Bekleidung spielen in diesem langen Abenteuer eine wichtige Rolle.

Wir haben genau hingeschaut.

Dann sagten wir: “Ja, wir werden 100% Bio-Kleidung, natürliches Spielzeug, sinnvolle Accessoires für Babys, Kinder und Eltern zusammentragen”.

Nachdem wir uns entschieden haben, in diesem Bereich zu arbeiten, gründeten wir unser junges Unternehmen.

Wir haben eine Auswahl an Bio-Kleidung zusammengestellt – angefangen bei den Neugeborenen – die dieser Philosophie Rechnung trägt.

Dann haben zuverlässige und qualitativ hochwertig-produzierende Unternehmen aufgespürt und aufgesucht.

Wir fanden Produkte, die zu 100% biologisch zertifiziert sind, besuchten die Fabriken, in der sie hergestellt werden, sahen sie mit unseren Augen, berührten sie mit unseren Händen und nun zeigen wir sie Ihnen auf unsere Website, wo Sie sie natürlich auch kaufen können.

Unser Prinzip ist, nicht mit einer brutalen kapitalistischen Logik zu arbeiten, die nur auf Profitgründen gegründet wird.

Wir gehen mit kleinsten Schritten vor – wie ein Baby -, um die Welt für Kinder und Erwachsene zu verschönern und lebenswerter zu machen.

Wir hoffen, dass Sie sagen:

“Das passt!”

Ein herzlichstes Willkommen bei uns!

Lâle & Özge

Köln, Mai 2020